Fit bei Frost

19.Dezember.2017

Wenn es draußen kalt ist, verzichten viele auf Bewegung im Freien und machen es sich lieber drinnen auf dem Sofa bequem. Dabei stärkt besonders Ausdauersport wie Walking, Jogging oder Ski-Langlauf das Immunsystem und schützt vor Erkältungen. Wichtig ist dabei jedoch das Darunter: Nur wer richtig angezogen ist, kann den Sport an der frischen Winterluft so richtig genießen. Hochwertige Funktionswäsche von Medima sorgt mit innovativen Materialien für ein optimales Körperklima.

Bewegung in der Kälte stärkt das Immunsystem

Wer auch bei nass-kaltem Wetter Outdoor-Sport treibt, unterstützt so richtig die Gesundheit. Denn die Bewegung an der frischen Luft ist eine gute Gelegenheit, genügend Licht und Sauerstoff zu tanken. Die Haut absorbiert UV aus dem Tageslicht, das die Vitamin-D-Produktion im Körper anregt. Dieses für den Knochenaufbau wichtige Vitamin ist sonst nur in zu geringen Mengen in der Nahrung enthalten. Außerdem stärkt die Bewegung in der Kälte ähnlich wie Saunagänge das Immunsystem.

Zwiebel-Look: Schichtweise der Kälte trotzen

Funktionswäsche sorgt direkt am Körper für trockene Haut. Multitasking heißt hier das Motto: Feuchtigkeit nach außen transportieren und gleichzeitig den Körper wärmen. Ideal ist das 2-schichtige Gewebe der Air-Kollektion von Medima. Die innere, hautnahe Schicht führt die Feuchtigkeit schnell und effektiv nach außen ab. Die äußere Materialmischung nimmt diese auf und sorgt dafür, dass die Haut angenehm trocken und warm bleibt. Darüber empfiehlt sich ein atmungsaktiver Fleecepulli aus Kunstfasern. Ganz außen schützt eine Thermojacke vor Kälte.

Fast zu schön für nur darunter

Die neue Generation Sportwäsche überzeugt mit perfekten Passformen und attraktiven Farben. Um richtig zu wirken, sollte sich Funktionswäsche dem Körper anpassen und sitzen wie eine zweite Haut. Mit modischem Design, Kontrastnähten und farblichen Einsätzen ist die Medima-Sportwäsche Air fast zu schön für nur darunter.

Was bei Outdoor-Sport im Winter sonst noch wichtig ist:

  • Handschuhe und Mütze tragen, um das Auskühlen zu verhindern.
  • Langsam starten, damit sich die Lunge an die kalte Luft gewöhnen kann.
  • Gleich nach dem Sport warm duschen und trockene Wäsche anziehen.
  • Anschießend genügend trinken und so den Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleichen.