Medima Fotoshooting 2014 – Blick hinter die Kulissen

19.November.2014

Alle Jahre wieder organisieren wir von Medima ein neues Fotoshooting. Am vergangenen Dienstag war es wieder einmal soweit. Mit dem gesamten Medima-Team wurde vorher besprochen, welche Kollektionen für das nächste Jahr fotografiert werden sollen und welche Themen aufgegriffen werden. Alte und neue Kollektionen wurden zusammen gestellt und kombiniert und in verschiedenen Größen für die Models herausgesucht. Mareike, die Stylistin war für die Requisiten verantwortlich.

Das Fotoshooting fand wie seit einigen Jahren wieder in Ostfildern, bei dem von uns geschätzten Fotografen Stefan Glathe statt. Das gesamte Team traf sich morgens um 9:00 Uhr im Atelier von Herrn Glathe. Frau Kerstin J. Hajdu schminkte die Models und sorgte für schicke Frisuren. Doch unser erstes Model und der Star am ganzen Tag brauchte weder Make up noch eine trendige Frisur. Er stahl morgens jedem die Show und war doch sehr eigensinnig. Schon fast eine Diva. Niemand wollte und konnte ihm sagen, welche Pose jetzt am besten geeignet wäre. Er selbst entschied, mit eisernem Willen, welche Position für die Aufnahmen am besten geeignet ist. Unser kleines Angorakaninchen Peter wurde vom ganzen Team liebevoll gepflegt. Jeder achtete drauf, dass es Peter während des Fotoshootings gut ging. Mit Hilfe seines Lieblingsfutters Petersilie, lockte man Peter in die richtige Positionen. Durch sein Talent als „Model“, das er an diesem Tag für sich entdeckte, brauchte der Fotograf nicht lange für das perfekte Bild von Peter. Und als Peter dann nach kurzer Zeit schon fertig war, bekam er eine große Belohnung: Einen Bund voller saftiger Möhren.

DSCF7419

Doch auch für die Models war es ein langer und anstrengender Tag. Zahlreiche Fotos der unterschiedlichen Kollektionen wurden an diesem Tag gemacht. Doch die Stimmung war trotz des straffen Zeitplans super – das Team verstand sich untereinander prima. Für uns von Medima war dies wieder eine gelungene Zusammenarbeit mit Herrn Glathe und dem gesamten Team. Alle versuchten mit anzupacken und für hervorragende Stimmung zu sorgen. Wir möchten uns nochmals beim ganzen Team und vor allem bei Herrn Glathe für die tollen Fotos und die Zusammenarbeit bedanken. Um Ihnen einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu verschaffen, haben wir für Sie erste Bilder von unserem Fotoshooting mit Peter und den Models. Sie dürfen weiterhin auf neue Kollektionen im nächsten Jahr gespannt sein!

DSCF7434DSCF7436

Wenn Ihnen dieser Artikel „Medima Fotoshooting 2015 – Blick hinter die Kulissen“ gefallen hat, könnten Sie folgende weitere Artikel in unserem Medima Blog interessieren:

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,