PR-Shooting mit deutschen Olympioniken

17.Juli.2012

Schneller, höher, weiter – der Countdown läuft…

In diesen Wochen buhlen hochkarätige Sportveranstaltungen um die Gunst der Zuschauer. Ein Straßenfeger war wie immer die Fußball-Europameisterschaft, darauf folgten die Leichtathletik-EM in Helsinki und andere nationale wie internationale Wettkämpfe in den unterschiedlichsten Sportarten bis hin zur berühmt-berüchtigten „Tour de France“, die nach wie vor trotz aller Skandale mit unvorstellbaren sportlichen Höchstleistungen fasziniert.

Fabian Hambüchen mit den sportlichen Segmenten von Medima

Fabian Hambüchen in den sportlichen Segmenten von Medima

Im Fokus des weltweiten Interesses stehen aber vor allem die Olympischen Spiele 2012 in London: Höhepunkt jeder sportlichen Karriere und Leistungsschau der Nationen. Die Erwartungen und Hoffnungen sind immens, immer neue Rekorde wollen aufgestellt werden, getreu dem Motto „citius, altius, fortius“ („schneller, höher, stärker“). Dabei geht es, wie schon bei der Fußball-EM in diesem Frühjahr, um Wettkampf auf allerhöchstem Niveau. Wer hier überhaupt nur antreten darf, hat bereits einen Sieg errungen und unseren größten Respekt verdient, denn dazu braucht es nicht nur eine Menge Talent, sondern vor allem enorm viel Ausdauer, Disziplin und auch mentale Stärke. Deshalb hat vor allem auch das inoffizielle Leitmotiv der neuzeitlichen Spiele, „Dabeisein ist alles“, seine Berechtigung und stellt dem Gedanken von unbedingtem Siegeswillen und Konkurrenz die Vorstellung von einem Sportfest der Welt und einem Miteinander der Sportler aller Nationen gegenüber. Und sicherlich ist es genau dieses Spannungsfeld, das die olympischen Spiele alle vier Jahre aufs Neue zum Anziehungspunkt des sportlichen Interesses werden lässt.

Jana Berezko-Marggrander mit der Air-Kollektion von Medima

Jana Berezko-Marggrander mit unserer neuen Air-Kollektion

Auch Medima hat der Einsatzwille, die Ausdauer und das Engagement der Olympia-Teilnehmer fasziniert und beeindruckt. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, in diesem Jahr zusammen mit zwei deutschen Olympioniken, Fabian Hambüchen und Jana Berezko-Marggrander, ein ganz besonderes PR-Shooting zu veranstalten. Entstanden sind dabei in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Thomas Kettner wirklich ausdrucksstarke und faszinierende Bilder, bei denen unsere Sportkollektion „Air“ und die neuen sportlichen Segmente von Medima im Mittelpunkt stehen. Die Ergebnisse können bereits jetzt auf unserer Facebook-Fanpage oder ab September in den Schaufenstern bewundert werden!

Fabian Hambüchen und Jana Berezko-Marggrander möchten wir auf diesem Wege nochmals viel Erfolg in London wünschen! Und natürlich drücken wir auch den restlichen Olympioniken der deutschen Mannschaft die Daumen – und wir sind der Meinung, dass es bereits ein Riesenerfolg ist, in London mit dabei zu sein. Dazu schon einmal ganz herzliche Gratulation!

Nun mögen die Spiele endlich beginnen!

Ihre A. Stein

 

Stichwörter: , , , , , , , ,